Referenzen

Durch unsere unterschiedlichen Angebotsbereiche bedienen wir die unterschiedlichsten Kunden. Bei uns finden Geschäftskunden, öffentliche Institute sowie Privatkunden Ihre Individuallösungen aus Schaumstoff.

Im Bereich Verpackungen beliefern wir vorwiegend Kunden aus der Uhrenbranche, Maschinenindustrie, Werkzeugbau und Elektrotechnik.

 

Wir sagen DANKE.


Danke für alle interessanten Aufträge - ob Klein oder Gross.

Danke für das Vertrauen in uns - ob seit erst oder seit langem.

Und herzlichen Dank an die Verfasser der untenstehenden Referenzen.


Die Lounge ist mega bequem

 
"Vor nicht allzu langer Zeit planten wir mit dem Reist Team eine Lounge für unseren Sitzplatz. Das Team nahm sich viel Zeit bei der Beratung, sei es welche Stoffart, wie dicht die Befüllung der Kissen sein sollte oder auch bei der Form, denn die Lounge musste in eine Ecke.

Das Resultat ist super. Die Lounge ist mega bequem, die Lieferung und Montage war schnell erledigt und Zusatzwünsche wurden innert Kürze realisiert. Wow, was für ein Team. Wir können Reist Schaumstoffe nur weiter empfehlen und sind sehr, sehr zufrieden.

Vielen Dank."

 

Brigitte und Urs Zahnd, Port

 


In der Planungsphase und Durchführung überzeugt

 
"Voller Stolz präsentierte die Firma MOTOREX AG Langenthal vor nunmehr 14 Monaten sein unter den Namen DYNCO neuentwickeltes Automatik Getriebe Spülgerät. Doch schon bald stieg die Nachfrage nach Fahrzeughersteller spezifischen Adapter-Sets. Bei der Entwicklung des DYNCO standen perfekte Funktionalität sowie professionelles Erscheinungsbild im Vordergrund. Nun wurden demzufolge auch an die Adapter-Sets die selben Ansprüche gestellt. Mit der Firma Reist Schaumstoffe GmbH hatten wir zum Glück einen Partner der sowohl in der Planungsphase wie auch in der Durchführung überzeugteDadurch konnten wir das Gesamtkonzept DYNCO inklusive Fahrzeughersteller spezifische Adapter-Sets professionell präsentieren. Wenn es darauf ankommt ein wirklich hochwertiges Produkt in einer perfekten wie auch hochfunktionalen Schaumstoffeinlage zu präsentieren, können wir die Firma Reist Schaumstoffe GmbH sehr empfehlen."

 

Bernhard Flöck, Sen. Tribologist Strategic Product Development

 

motorex.com

 


Edles Marketinginstrument


"Unter dem Namen „Energya“ entwickelte die italienische CIFA S.p.A. den ersten Plug-in-Hybridfahrmischer für den Weltmarkt. Zur Markteinführung dieser hochwertigen Maschinen hat der Schweizer Generalimporteur, die Wagner + Betontechnik AG, Sursee in Zusammenarbeit mit Reist Schaumstoffe GmbH eine exklusive Direktwerbe-Kampagne realisiert. Das Kernstück der Sendung ist ein Miniatur-Fahrmischer in Form eines USB-Sticks. Dieser enthält alle relevanten Informationen über die Maschine: vom Datenblatt bis zu attraktiven Videos. Ein Kugelschreiber und die Visitenkarte des Aussendienstmitarbeiters werden als ergänzende Utensilien zusammen mit dem Stick präzis in den dunklen Schaumstoff eingepasst. Ein nach Wunsch bedruckter Karton sorgt für den nötigen Schutz und unterstreicht gleichzeitig den modernen Touch. Dank der professionellen Umsetzung durch die Reist Schaumstoffe GmbH haben wir in kurzer Zeit ein edles Marketinginstrument erhalten, das in jeder Hinsicht gelungen ist."

 

Christoph Spahni, Marketingleiter  

 

wagner-betontechnik.ch

 


Vorher

Nachher

Kompetent, Lösungsorientiert und Schnell 


"Da in unserem Betrieb in der Vergangenheit diverse Schäden an Gehäusen festgestellt wurden, suchten wir für das Verpacken und Spedieren von unseren hochwertigen Aluminiumgehäusen möglichst rasch eine Lösung auf der Basis von EU-Paletten. Durch ein Inserat wurden wir auf die Firma Reist Schaumstoffe aufmerksam. Nach der telefonische Kontaktaufnahme, besuchte uns Herr Sandro Reist noch am selben Tag in der Firma um die genauen Details und Bedürfnisse aufzunehmen. Durch seine grosse Erfahrung und das fundamentale Fachwissen erarbeite er uns umgehend einen Lösungsvorschlag. Wir waren sofort überzeugt, dass wir mit dem richtigen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb von 3 Arbeitstagen durften wir mit Freude die palettgrossen Prototypen, die unseren Vorstellungen an die gewünschte Verpackung bereits sehr nahe kamen, testen.
Durch die Investition in die Verpackungen gewinnen wir sehr viel Zeit beim Verpacken und die Schäden wurden eliminiert. Durch das professionelle Erscheinungsbild mit dem neuen Corporate Design, sind alle Mitarbeitenden nun auch auf die Hochwertigkeit unserer Aluminiumgehäuse sensibilisiert und identifizieren sich in einem massiv höheren Masse mit der Verpackungstätigkeit. Die Zusammenarbeit mit Reist Schaumstoffe empfinden wir als sehr angenehm. Kompetent, Schnell, Ziel- und Lösungsorientiert. Alles was man sich unter einer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung unter KMUs vorstellt. Ehrlich."

 

Simon Rihs, Rihs GmbH

 

rihsmechanik.ch