Referenzen

Edles Marketinginstrument

Unter dem Namen „Energya“ entwickelte die italienische CIFA S.p.A. den ersten Plug-in-Hybridfahrmischer für den Weltmarkt. Zur Markteinführung dieser hochwertigen Maschinen hat der Schweizer Generalimporteur, die Wagner + Betontechnik AG, Sursee in Zusammenarbeit mit Reist Schaumstoffe GmbH eine exklusive Direktwerbe-Kampagne realisiert. Das Kernstück der Sendung ist ein Miniatur-Fahrmischer in Form eines USB-Sticks. Dieser enthält alle relevanten Informationen über die Maschine: vom Datenblatt bis zu attraktiven Videos. Ein Kugelschreiber und die Visitenkarte des Aussendienstmitarbeiters werden als ergänzende Utensilien zusammen mit dem Stick präzis in den dunklen Schaumstoff eingepasst. Ein nach Wunsch bedruckter Karton sorgt für den nötigen Schutz und unterstreicht gleichzeitig den modernen Touch. Dank der professionellen Umsetzung durch die Reist Schaumstoffe GmbH haben wir in kurzer Zeit ein edles Marketinginstrument erhalten, das in jeder Hinsicht gelungen ist.

Christoph Spahni, Marketingleiter  

 

wagner-betontechnik.ch


Vorher


Nachher

Kompetent, Lösungsorientiert und Schnell

Da in unserem Betrieb in der Vergangenheit diverse Schäden an Gehäusen festgestellt wurden, suchten wir für das Verpacken und Spedieren von unseren hochwertigen Aluminiumgehäusen möglichst rasch eine Lösung auf der Basis von EU-Paletten. Durch ein Inserat wurden wir auf die Firma Reist Schaumstoffe aufmerksam. Nach der telefonische Kontaktaufnahme, besuchte uns Herr Sandro Reist noch am selben Tag in der Firma um die genauen Details und Bedürfnisse aufzunehmen. Durch seine grosse Erfahrung und das fundamentale Fachwissen erarbeite er uns umgehend einen Lösungsvorschlag. Wir waren sofort überzeugt, dass wir mit dem richtigen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb von 3 Arbeitstagen durften wir mit Freude die palettgrossen Prototypen, die unseren Vorstellungen an die gewünschte Verpackung bereits sehr nahe kamen, testen.
Durch die Investition in die Verpackungen gewinnen wir sehr viel Zeit beim Verpacken und die Schäden wurden eliminiert. Durch das professionelle Erscheinungsbild mit dem neuen Corporate Design, sind alle Mitarbeitenden nun auch auf die Hochwertigkeit unserer Aluminiumgehäuse sensibilisiert und identifizieren sich in einem massiv höheren Masse mit der Verpackungstätigkeit. Die Zusammenarbeit mit Reist Schaumstoffe empfinden wir als sehr angenehm. Kompetent, Schnell, Ziel- und Lösungsorientiert. Alles was man sich unter einer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung unter KMUs vorstellt. Ehrlich.

Simon Rihs, Rihs GmbH


rihsmechanik.ch


Vom Ergebnis absolut begeistert

Ich war auf der Suche nach einer Verpackungslösung für unser Easy Vise , eine die garantiert, dass unsere Ware beim Versand geschützt ist und dabei auch optisch ein Blickfang ist. Die Leute von der Reist Schaumstoffe GmbH waren ein Glücksfall für mich. Engagiert und verbindlich fanden wir die optimale Lösung. Wir sind vom Ergebnis absolut begeistert. Vom Handling und vom Aussehen sind die Koffer ein Volltreffer. Elegant, mit Logo und in den Farben unseres Hauses.

Oskar Röthlisberger, Geschäftsführer 

roethlisberger-gmbh.ch